Bedingungen für den Kauf

Bedingungen für den Kauf

  1. Über BellaJolie

Wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an hello@bellajolie.ch mit Ihrer Frage und Ihren Kontaktdaten und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden. 

  1. Bestellung.

Wenn Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung an Ihre E-Mail Adresse. In dieser Bestätigung finden Sie alle Angaben zu Produkten, Preis, Rechnung und Lieferadresse. Sollte etwas in der Auftragsbestätigung nicht korrekt sein, sollten Sie uns umgehend per E-Mail an  hello@bellajolie.ch kontaktieren. 

  1. Die Lieferung..

Unsere Produkte werden direkt von unseren Lieferanten verschickt, wodurch wir erhebliche Lager- und Transportkosten einsparen können. Wir freuen uns, diese Kosteneinsparungen mit Ihnen zu teilen, was es uns ermöglicht, unsere Produkte zu sehr günstigen Preisen anzubieten. Rechnen Sie mit einer Lieferzeit von 4 bis 8 Arbeitstagen.

Sollten Sie Ihre Bestellung nach Ablauf dieser Frist noch nicht erhalten haben oder sonstige Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Unser Kundenservice ist für Sie da!

  1. Preise

Alle Preise im Shop sind in CHF angegeben und die Mehrwertsteuer ist nicht im Preis enthalten. In seltenen Fällen können Zollgebühren anfallen, die wir in voller Höhe übernehmen. In solchen Fällen kontaktieren Sie uns bitte über unsere E-Mail-Adresse: hello@bellajolie.ch. Wir behalten uns Preisänderungen aufgrund von Preisänderungen der Lieferanten, Druckfehler in der Preisliste und Fehler in den Preisen aufgrund falscher Angaben vor und behalten uns das Recht vor, den Preis anzupassen. 

  1. Widerrufsrecht / Rückgabe  

Beim Kauf von Waren auf der Website haben Sie als Kunde ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen, das ab dem Zeitpunkt gilt, an dem Sie einen von Ihnen bestellten Artikel erhalten. 

5.1 Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen:

Sie müssen uns mitteilen, dass Sie widerrufen möchten. Die Nachricht muss an die Adresse  hello@bellajolie.ch gesendet werden. In der Mitteilung müssen Sie Ihren Namen, Ihre Anschrift, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Bestellnummer und die zurückzusendenden Produkte deutlich angeben. Sie müssen die Produkte unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb der gesetzlich 

Sie als Kunde sind für die Rücksendekosten, die Lieferung und den Zustand der Produkte bei der Rücksendung verantwortlich, die Produkte müssen daher ordnungsgemäß verpackt und in der Originalverpackung verschickt werden. Bitte kontaktieren Sie uns, um die Rücksendeadresse zu erfahren. BITTE beachten Sie auch, dass sich unsere Rücksendeadresse derzeit in China befindet. 

Wir behalten uns das Recht vor, einen Betrag abzuziehen, der der Wertminderung im Vergleich zum ursprünglichen Wert der Ware entspricht, wenn die Ware benutzt oder beschädigt ist.

5.2 Das Widerrufsrecht gilt nicht für:

Produkte, die aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen versiegelt (versiegelt) wurden und deren Siegel (Versiegelung) von Ihnen gebrochen wurde. 

Produkte, bei denen es sich um versiegelte Audio- oder Videoaufnahmen handelt und deren Versiegelung von Ihnen gebrochen wurde. 

Speziell angefertigte Produkte, die speziell für Sie angefertigt wurden oder die nach Ihren Wünschen einen eindeutig persönlichen Charakter haben. 

Dienstleistungen, die bereits erbracht wurden und bei denen Sie ausdrücklich zugestimmt haben, dass die Dienstleistung ohne Rücktrittsrecht begonnen wird. 

Produkte, die schnell verderben können, wie z.B. Lebensmittel. 

Lose Ausgaben von Zeitungen oder Zeitschriften.

Beanstandungen und Streitigkeiten.

  1. Beanstandungen und Streitigkeiten.

Wir prüfen alle Produkte, bevor sie an Sie versandt werden. Sollte das Produkt bei seiner Ankunft dennoch beschädigt oder falsch geliefert worden sein, verpflichten wir uns im Rahmen der geltenden Verbraucherschutzvorschriften, den Mangel kostenlos zu beheben. Vor der Rücksendung eines mangelhaften Artikels sollten Sie sich immer mit uns in Verbindung setzen, um eine Genehmigung einzuholen. Die Reklamation muss unverzüglich nach Feststellung des Mangels erfolgen.

6.1Wie ist im Falle einer Reklamation zu verfahren? 

Fehler und Mängel sollten immer unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Adresse, Ihrer E-Mail-Adresse, Ihrer Bestellnummer und einer Beschreibung des Fehlers an  hello@bellajolie.ch gemeldet werden. 

Wenn wir nicht in der Lage sind, den Fehler zu beheben oder ein ähnliches Produkt zu liefern, erstatten wir Ihnen das fehlerhafte Produkt in Übereinstimmung mit den geltenden Verbraucherschutzgesetzen. 

Bei anerkannten Reklamationen tragen wir die Kosten für den Rückversand. 

Wir behalten uns das Recht vor, eine Reklamation abzulehnen, wenn sich herausstellt, dass das Produkt nicht im Einklang mit den geltenden Verbraucherschutzgesetzen defekt ist. Bei Reklamationen richten wir uns nach den Richtlinien der General Advertising Commission.

 

  1. Begrenzung der Haftung.

Wir übernehmen keine Haftung für indirekte Schäden, die durch das Produkt verursacht werden können. Wir übernehmen keine Verantwortung für Verzögerungen/Fehler aufgrund von Umständen, die außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen (höhere Gewalt). Diese Umstände können Arbeitskonflikte, Feuer, Krieg, Regierungsbeschlüsse, reduzierte oder ausbleibende Lieferungen seitens des Lieferanten sein. Darüber hinaus übernehmen wir keine Verantwortung für vom jeweiligen Lieferanten geänderte Produkte/Produkteigenschaften und andere Faktoren, auf die wir keinen Einfluss haben. 

  1. Angaben zum Produkt..

Wir behalten uns das Recht auf Druckfehler auf dieser Website und den Verkauf von Produkten vor. Wir garantieren nicht, dass die Bilder die exakte Darstellung der Produkte wiedergeben, da es je nach Monitor, Fotoqualität und Auflösung zu Farbunterschieden kommen kann. Wir sind stets bemüht, die Produkte so genau wie möglich darzustellen.

  1. Informationen über Cookies.

Nach dem Gesetz über elektronische Informationen müssen die Besucher einer Website über die Verwendung von Cookies zum Schutz der Privatsphäre informiert werden.Die in einem Cookie enthaltenen Informationen können dazu verwendet werden, das Surfverhalten eines Nutzers zu verfolgen.Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die die von Ihnen besuchte Website auf Ihrem Computer speichern möchte, um Zugang zu verschiedenen Funktionen zu erhalten. Es ist möglich, Ihren Browser so einzustellen, dass er Cookies automatisch ablehnt. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Behörde für Post und Telekommunikation. 

  1. Persönliche Daten

Wenn Sie bei BellaJolie einkaufen, akzeptieren Sie unsere Datenschutzpolitik und die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten. Wir schätzen Ihre Privatsphäre und sammeln nicht mehr Daten, als für die Bearbeitung Ihrer Bestellung notwendig sind. Wir verkaufen Ihre Daten nicht und geben sie nicht an Dritte weiter, ohne dass dafür eine rechtliche Grundlage besteht. BellaJolie ist verantwortlich für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten, die Sie uns als Kunde zur Verfügung gestellt haben. Ihre persönlichen Daten werden von uns verarbeitet, um Ihre Bestellung zu bearbeiten und - falls Sie sich für den Erhalt von Newslettern oder Marketingangeboten entschieden haben - um das Marketing auf Ihre individuellen Bedürfnisse zuzuschneiden. Im Folgenden finden Sie eine Zusammenfassung, wie wir Ihre Daten in Übereinstimmung mit der Allgemeinen Datenschutzverordnung (GDPR) speichern und verarbeiten. 

10.1 Was sind personenbezogene Daten? 

Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die direkt oder indirekt mit einer natürlichen Person in Verbindung gebracht werden können. 

10.2 Welche Daten speichern wir?

Um Ihre Bestellung zu bearbeiten und Fragen zu Ihrer Bestellung zu beantworten (Kundenservice), speichern wir Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, IP-Adresse und Ihre Kaufhistorie. Ihre Daten werden so lange gespeichert, wie wir eine rechtliche Grundlage haben, um Ihre Daten zu verarbeiten, z.B. um den Vertrag zwischen uns zu erfüllen oder um einer gesetzlichen Verpflichtung nachzukommen, z.B. nach dem Rechnungslegungsgesetz. 

10.3 Rechtsgrundlage

Im Zusammenhang mit einem Kauf werden Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet, um den Vertrag mit Ihnen zu erfüllen. Marketing, Werbeaktionen und ähnliche Sendungen erfolgen mit Ihrer Zustimmung. 

10.4 Welche Daten werden weitergegeben und zu welchem Zweck? 

10.4.1 Zahlungsanbieter 

Bei Einkäufen werden Informationen an unseren Zahlungsanbieter weitergegeben. Die gespeicherten Daten sind Vorname, Nachname, Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Wenn Sie sich für die Bezahlung per Rechnung entscheiden, wird auch die Bürgerservicenummer beim Zahlungsdienstleister gespeichert. Die Informationen werden gespeichert, um den Kauf abzuschließen und die Parteien vor Betrug zu schützen. Die von uns genutzten Zahlungsanbieter (Zahlungsdienste) sind: Visa, Mastercard, Klarna, PayPall. 

10.4.2 Versandunternehmen.

Um Ihre Bestellungen auszuliefern und unsere Vereinbarung zu erfüllen, müssen wir bestimmte Informationen an das Versandunternehmen weitergeben. Zu den Informationen, die wir weitergeben, gehören Vorname, Nachname und Adressdaten für die Lieferung. Auch die E-Mail-Adresse und/oder die Telefonnummer können für Benachrichtigungen an das Versandunternehmen weitergegeben werden. Die Versandunternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten, sind: City Mail, YunExpress, DHL, Schweizer Post, Deutsche Post, Die Post, DPD, UPC, etc. 

10.4.3 Newsletter.

Wenn Sie sich für unseren Newsletter angemeldet haben, werden Ihr Vorname, Ihr Nachname und Ihre E-Mail-Adresse an unseren Newsletter-Anbieter weitergegeben. Dies dient dazu, Sie mit Informationen und Angeboten für Marketingzwecke auf dem Laufenden zu halten. Wir verwenden Shopify Mail für den Versand von Newslettern. 

10.5 Recht auf Zugang.

Sie haben das Recht, einen Auszug aus allen Informationen zu erhalten, die wir über Sie gespeichert haben. Die Auszüge werden elektronisch in einem lesbaren Format bereitgestellt.

10.6 Recht auf Berichtigung.

Sie haben das Recht, uns zu bitten, unrichtige Informationen zu aktualisieren oder unvollständige Informationen zu vervollständigen. 

10.7 Recht auf Vergessenwerden.

ie können uns jederzeit bitten, Ihre Daten zu löschen. Es gibt einige Ausnahmen vom Recht auf Löschung, z. B. wenn die Daten aufbewahrt werden müssen, um einer gesetzlichen Verpflichtung nachzukommen (z. B. gemäß dem Rechnungslegungsgesetz). 

10.8 Verantwortlicher für den Datenschutz. 

BellaJolie ist für die Speicherung und Verarbeitung der personenbezogenen Daten im Online-Shop verantwortlich und sorgt für die Einhaltung der Vorschriften.

10.9 So schützen wir Ihre personenbezogenen Daten.

Wir verwenden Industriestandards wie SSL/TLS und Einweg-Hash-Algorithmen, um sensible Informationen wie persönliche Daten und Passwörter sicher zu speichern, zu verarbeiten und zu übermitteln.

Wir verwenden eine ausländische Plattform, Shopify, betrieben von Shopify Inc.

Änderungen der Bedingungen und Konditionen.

Wir behalten uns das Recht vor, die Nutzungsbedingungen jederzeit zu ändern. Änderungen der Geschäftsbedingungen werden online auf der Website veröffentlicht. Die geänderten Bedingungen gelten mit der Bestellung oder dem Besuch der Website als akzeptiert.

Streitigkeiten und Rechtswahl.


Falls ein Streitfall nicht in gegenseitigem Einvernehmen mit dem Kundendienst des Unternehmens gelöst werden kann, können Sie sich als Kunde an die Stiftung für Verbraucherstreitbeilegung (SGC) wenden. Für Personen mit Wohnsitz in einem anderen EU-Land als den Niederlanden kann eine Beschwerde online über die Streitbeilegung Plattform der Europäischen Kommission eingereicht werden, siehe http://ec.europa.eu/consumers/odr.

Im Falle einer Streitigkeit werden wir uns an die Entscheidung des SGC oder einer vergleichbaren Streitbeilegung Stelle halten.

Streitigkeiten in Bezug auf die Auslegung oder Anwendung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden nach niederländischem Recht und Gesetz interpretiert.